Ihr Immobilienmakler für Bonn - RheinSieg
 
NEUES IMMOBILIENPORTAL: ivd24.de

Das große Ganze erkennen und Hindernissen ausweichen

 

Eisberg

 

Eine Immobilie zu vermieten oder zu verkaufen bedeutet mehr Einsatz, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Aus diesem Grunde stehen wir Ihnen als erfahrene und zuverlässige Immobiliengesellschaft helfend zur Seite, um gemeinsam sichtbare und unsichtbare Hindernisse beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie zu umschiffen. Ein guter Makler muss die Gesamtheit kennen, die unter der Oberfläche liegt. Mit uns besitzen Sie den notwendigen Tiefgang und sind gegen alle Eventualitäten gerüstet. Kompetent. Persönlich. Zuverlässig.


TOP-AKTUELL:"Ihr Objekt rechtssicher vermarktet." – Wann ist ein Energieausweis Pflicht?

Einen Energieausweis benötigt der Eigentümer nur wenn er sein Gebäude vermietet, verkauft oder verpachtet. Dann muss er den Energieausweis dem potenziellen Interessenten vorlegen, zum Beispiel im Rahmen einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung. Eigentümer, die ihr Gebäude selbst bewohnen, benötigen keinen Energieausweis.

Seit dem 1. Juli 2008 ist der Energieausweis Pflicht für Wohngebäude, die bis einschließlich 1965 gebaut wurden und ab dem 1. Januar 2009 für alle jüngeren Wohngebäude. Für Nichtwohngebäude gilt: der Energieausweis ist seit dem 1. Juli 2009 verpflichtend bei Vermietung, Verkauf und Verpachtung.

 

Einem potenziellen Käufer oder Mieter ist der Energieausweis oder eine Kopie spätestens bei der Besichtigung vorzulegen und nach Abschluss des Kauf- bzw. Mietvertrags zu übergeben.

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier:

 

Wir helfen Ihnen gerne, sprechen Sie uns an!

 

Eine kurze Erläuterung, welche Phasen wir außerdem für Sie planen und durchlaufen sowie die Aktionen, die wir zudem für den Verkauf Ihrer Immobilie erledigen, erhalten Sie mit Mausklick auf die Maßnahmen:

  • Begutachtung/Bestandsaufnahme

    Faire und kompetente Beratung ist das, wofür wir stehen. Gemeinsam ermitteln wir, was Sie möchten und unterstützen Sie vom Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss bei Ihren Schritten und Entscheidungen. Denn der Immobilienverkauf ist nicht immer einfach. Unser Know-How und eine sorgsame Betrachtung des Marktgeschehens und Ihrer Immobilie soll Ihnen dabei helfen den richtigen Weg einzuschlagen. Den Weg zum Erfolg.

  • Wertermittlung

    Möchten Sie wissen, was Ihre Immobilie wert ist? Durch eine sorgfältige Marktwertermittlung finden wir heraus, welcher Preis für Ihre Immobilie erzielt werden kann.

  • Professionelle Erstellung von Exposés

    Selbstverständlich erstellen wir sowohl für den Verkauf als auch für die Vermietung Ihrer Immobilie ein aussagekräftiges Exposé. Die Immobilie wird mit all ihren Details und Ausstattungen ausführlich beschrieben. Durch die Lagebeschreibung, einer professionellen Gestaltung der Grundrisse und einer Vielzahl an Bildern, kann sich der Interessent schon vor der Besichtigung ein umfangreiches Bild zur Immobilie machen. Das bedeutet für Sie: Enorme Zeit- und Kostenersparnis.

  • Online-Marketing/Social Media Marketing/eigene Kundendatenbank

    Neben einer professionellen Darstellung Ihrer Immobilie auf unserer gut besuchten Homepage wird diese sowohl auf reichweitenstarken Internetportalen beworben, als auch unseren bestehenden Kunden angeboten. So ist gewährleistet, dass ein größtmöglicher Kundenkreis für Ihre Immobilie angesprochen wird.

  • Anzeigenschaltung

    Nicht jede Immobilie bietet sich für jeden Käufer an. So bewerben wir Ihre Immobilie
    zielgruppenspezifisch am Markt und informieren sie selbstverständlich über unsere
    Werbeaktivitäten. Nicht alle Suchenden nutzen einen Internetzugang. Daher ist es wichtig, auch Printwerbung in ausgewählten Zeitungen zu nutzen. So wird kein Kundenpotential verschenkt.

  • Besichtigungstermine

    Möchten Sie ständig für Interessenten erreichbar sein und umsonst warten, weil Ihr
    vereinbarter Termin nicht zur Besichtigung erscheint? Sparen Sie sich Zeit und Stress.
    Gemeinsam mit Ihnen organisieren wir alle Besichtigungen und führen diese auch fachlich
    kompetent durch. Selbstverständlich werden die Interessenten vorher durch uns selektiert.

  • Home Staging

    Ein Immobilienverkauf ist eine sehr emotionale Angelegenheit. Wie bei einer Partnerwahl ist
    auch hier der erste Eindruck oftmals entscheidend. Wir helfen Ihnen dabei Ihr Haus zum
    Verkauf „eindrucksvoll“ zu gestalten, ohne dabei in Ihre Privatsphäre einzugreifen.

  • Korrespondenz mit Behörden und Ämtern

    Wer kennt das nicht bei einem Anruf bei Behörden oder Ämtern: Stundenlange Warteschleifen
    und am Ende dann doch nicht die Person am Telefon, die für einen zuständig ist. Sparen Sie sich Ihre Zeit und vor allem Ihre Nerven: Wir übernehmen das gerne für Sie. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, wo wir anrufen müssen, um die
    richtigen Aussagen oder Unterlagen zu erhalten.

  • Vermittlung von maßgeschneiderten Finanzierungen

    Unsere Finanzierungsberater erarbeiten gemeinsam mit dem Kaufinteressenten
    individuell strukturierte Finanzierungskonzepte, die durch spezielle Konditionen den
    Immobilienerwerb noch attraktiver machen. In Einzelfällen ist dadurch auch ein höherer
    Verkaufspreis erzielbar bzw. der Verkauf überhaupt erst möglich, da manche Käufer durch ihre
    Bank keine Finanzierung erhalten.

  • Bonitätsprüfung von Käufern/Mietern

    Die Situation am Wohnungsmarkt verschärft sich zunehmend, da sich die wirtschaftlichen
    Verhältnisse stetig verändern. Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit und zusätzliche Veränderungen in allen Lebensbereichen, können schnell finanzielle Veränderungen nach sich ziehen. Wir bieten Ihnen mit unserem Service der Bonitätsprüfung die Möglichkeit, Ihre Vertragspartner vor Vertragsabschluss zu prüfen und eventuelle Schäden vorab schon abzuwenden. So sind Sie auf der sicheren Seite.

  • Vorbereitung des Notarvertrages

    Lehnen Sie sich zurück, während andere die Arbeit für Sie erledigen. Als Ihr Immobilienmakler
    kümmern wir uns um die Vollständigkeit der Unterlagen, die zum Verkauf notwendig sind.
    Für eine zügige Verkaufsabwicklung wird der Kaufvertragsentwurf intensiv erörtert, um
    spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden.

  • Vertragsbesprechungen

    Ein Immobilienverkauf ist nicht immer einfach. Der Verkäufer haftet für die Richtigkeit seiner
    Angaben und daher sollte der notarielle Kaufvertrag richtig formuliert sein. Wir gehen mit
    Ihnen gemeinsam alle wichtigen Details durch und achten auf mögliche missverständliche
    Formulierungen. So können Sie sich sicher sein, dass bei Ihrem Verkauf alles seine
    Richtigkeit hat.

  • Begleitung zur notariellen Beurkundung

    Es kommt nicht selten vor, dass während eines Notartermines noch Fragen aufkommen, sei es
    seitens Käufer oder Verkäufer. Geht es um fachliche Fragen ist es manchmal schwer, diese
    richtig zu beantworten. Dafür sind wir da. Wir begleiten Sie zum Notartermin.

  • Übergabe der Immobilie

    Die Übergabe der Immobilie bereiten wir für Sie vor und führen diese auch, wenn gewünscht,
    durch. Zählerstände, Sachstände, etc. werden selbstverständlich schriftlich protokolliert.